| | SIM-Karte Egal, wo du den go-e Charger Gemini 2.0 verwendest, aufgrund der integrierten SIM-Karte hast du auch ohne WLAN von überall aus Zugriff auf deine Wallbox und kannst so immer von den smarten Funktionen profitieren. Wir bieten bieten dir für mindestens 5 Jahre eine kostenlose Mobilfunkverbindung. Eine Verlängerung für 12 Euro (inkl. MwSt.) pro Jahr ist möglich.
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| | Typ 2 Passend für alle Fahrzeuge mit Typ 2 Stecker und Typ 1 über Standardladekabel. Der go-eCharger Gemini 2.0 ist universell einsetzbar. Er lädt jedes für Europa zugelassene Elektroauto. Alle neuen e-Modelle sind mit einem Typ 2 Stecker (auch Mennekes-Stecker genannt) ausgestattet. Ältere Fahrzeuge mit Typ 1 Stecker lassen sich durch die Verwendung eines Typ 1 auf Typ 2 Adapters oder Kabels ebenso mit dem go-eCharger Gemini 2.0 laden.
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| | Bis 22 kW Hohe Ladeleistung bis 22 kW, frei wählbar über App oder Schnellwahlknopf an der Box. Mit dem go-eCharger lässt sich ein Elektroauto mit einer hohen Ladeleistung von bis zu 22 kW laden. Die gewünschte Ladeleistung ist über die App oder den Button an der Box wählbar. Jede Einstellung zwischen 6 und 32 Ampere ist möglich. Eine LED des LED-Rings am Charger entspricht jeweils 2 Ampere.
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| | Fix installiert Stationäre Ladestation für die fixe Installation. Einmal montiert, hat der Charger sein beständiges zu Hause. Diese Ladelösung ist ideal für Förderungen für E-Ladegeräte, die ausschließlich für die stationäre Montage vorgesehen sind.
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| | Hochleistungskunststoff Extrem schlagfestes, UV-beständiges Gehäuse aus hochwertigen Kunststofflegierungen. Der für die Boxen eingesetzte Hochleistungskunststoff ASA ist auch bei extremen Wetterbedingungen äußerst bruchsicher (Hagel, Hitze, Kälte). Der verwendete Kunststoff ist zudem lichtbeständig, dadurch bleibt die Farbe über viele Jahre erhalten (verblasst/vergilbt nicht).
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| | RFID Personalisierter Zugang über übliche RFID-fähige Karten oder Chips. Ein Chip ist im Lieferumfang enthalten. Mittels der RFID-Funktion lässt sich der Zugang zur Ladestation personalisieren. Dadurch kann niemand ohne Berechtigung einen Ladevorgang starten. Außerdem lassen sich alle Ladevorgänge auf bis zu 10 Konten speichern. RFID ermöglicht es Ladungen zu autorisieren, zu kontrollieren, auszuwerten und als CSV-Datei zu exportieren.
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| | WLAN & Hotspot Verbindung über das Internet (Integration in das Hausnetzwerk) oder direkt über Hotspot. Die Schnittstellen des Ladegeräts sorgen für jede Menge zusätzliche Benefits. Bei Bedarf lässt sich der go-eCharger Gemini 2.0 mit dem Internet verbinden (WIFI-Hausnetzwerk oder Hotspot). Somit profitieren Sie von weiteren Funktionen (z. B. Anbindung an die Strompreisbörse oder diverse Timer-Einstellungen).
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| | App für Android & IOS Kostenfreie App für detaillierte Einstellungen und Kontrolle Ihres Chargers (alternativ über Web-Browser). Die kostenfreie App bietet viel Mehrwert. Mit der App prüfen Sie z. B. die Ladehistorie, regulieren die Stromstärke, konfigurieren den Einstellknopf am Gerät oder starten die Ladung.
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| | Ladekontrolle Information über aktuelle Ladung, Ladehistorie, Adaptererkennung und Typ 2 Kabelerkennung. Sämtliche Informationen rund den Ladeprozess sind via App abrufbar. Natürlich lassen sich auch Ladungen stoppen, Ladeströme einstellen und vieles mehr.
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| | Lastmanagement Verteilt die Stromlast bei der Ladung von mehreren Fahrzeugen. Bei mehreren Ladestationen pro Haushalt (pro Netzanschluss) ist Lastmanagement oft unabdingbar. Beim Laden mehrerer Elektrofahrzeuge zur gleichen Zeit überlasten normale Haushaltsanschlüsse. Mithilfe des Lastmanagements kommunizieren die Ladeboxen untereinander und halte die eingestellt Stromlimite ein. Dadurch wird eine effiziente und sichere Verteilung des Stroms gewährleistet.
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| | Timer Voreinstellung der Ladezeit mit Start und Stopp, Wochentag und Uhrzeit. Ökonomisch und ökologisch elegant: Via Timer ist es möglich, die Startzeit für das Laden festzulegen. Dies ist beispielsweise für Ladevorgänge in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden optimal (Einsparpotential durch Nachttarife). Für die Umwelt rechnet sich diese Funktion ebenfalls, ähnlich wie bei der Öko-Eco Funktion. Wenn nicht zu Stoßzeiten geladen wird, lassen sich Spannungsspitzen abfedern und Überschussstrom in der Nacht nutzen.
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| | Personalisierbar Nutzerkonten mit monatlicher Verbrauchsübersicht und RFID Kartenverwaltung. Für jede RFID Karte lässt sich die Ladeleistung persönlichen Konten zuordnen und ablesen. Außerdem können weitere Einstellungen individualisiert werden. So z. B. die Farben der LEDs des Chargers. Hell oder bunt – ganz wie gewünscht. Auch die Verriegelungsvarianten der Box lassen sich individuell einstellen.
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| | Update fähig Zukunftssicher durch ständige Weiterentwicklung der Software. Updates per Fernwartung möglich. Das Aufspielen von Updates ist ein wesentlicher Vorteil von Ladegeräten, die mit dem Internet verbunden sind. Der go-eCharger Gemini 2.0 muss für das Aufspielen von Updates nicht zum Service eingeschickt werden. Updates sind über die App einfach zu initialisieren.
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| | FI-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung Das in der Charger Variante mit 22 kW integrierte FI-Schutzmodul spart die teure FI Typ B (RCCP) Nachrüstung in der Hauselektrik. Ein FI schützt vor Stromschlägen. Damit der im Haus installierte FI auch bei der Verwendung der e-Auto Ladestation zuverlässig funktioniert, ist ein zusätzlicher FI bzw. ein FI-Schutzmodul (Typ B) für Gleichstromfehler im Haus oder in der Ladebox erforderlich. Dies ist notwendig für den Fall, dass Fahrzeuge Fehlerstrom erzeugen. Nicht jedoch beim go-eCharger Gemini 2.0. Sollte ein Fehlerstrom auftreten, schaltet das integrierte FI-Schutzmodul die Ladebox ab und sorgt somit für höchstmögliche Sicherheit.
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| | IP55 Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet. Mit der Schutzart IP55 ist der Charger für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet. Der Charger ist im hängenden Zustand gegen Spritzwasser geschützt und trotzt somit auch starken Regenfällen. Die Schutzart IP (International Protection) definiert den Schutz von elektrischen Betriebsmitteln für verschiedene Umgebungsbedingungen. Beispielsweise dem Eindringen von Fremdkörpern (wie Staub) und Wasser.
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| | Photovoltaik Nutzt überschüssigen Solarstrom zur Ladung. API-Anbindung notwendig. Der go-eCharger Gemini 2.0 kann Überschussstrom aus der eigenen Photovoltaik-Anlage über API (eine offene Softwareschnittstelle) gezielt zum Laden des Elektroautos verwenden. Auch erlaubt der go-eCharger Gemini 2.0 die automatische Umschaltung zwischen einphasigem und dreiphasigem Betrieb. Die ist besonders bei der Überschussladung im Zusammenhang mit eher kleinen PV Analagen interessant. So kann bereits ab einem PV-Überschuss von 1.4kW über die Sonne geladen werden. Bereits heute ist der go-eCharger Gemini 2.0 in die PV Steuerungssoftware von Solar Manager integriert.
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| | OCPP Standardisierter Austausch von Daten für Abrechnung und Überwachung. Der Charger kann mittels OCPP mit Backenddiensten (Anbietern von Abrechnungsservices) kommunizieren. Der Hauptzweck dieser Funktion dient der Abrechnung bzw. Fehlerübermittlung. OCPP = Open Charge Point Protocol.
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| | API Offene Schnittstelle zur Kombination mit Geräten anderer Hersteller. Mit dem go-eCharger Gemini 2.0 erhalten Sie ein System mit einer offenen Schnittstelle (API). Dies ist vor allem dann interessant, wenn Sie eigene Applikationen anbinden möchten. Beispielsweise eine Photovoltaik-Anlage. Durch die offene Schnittstelle ist sichergestellt, dass andere Hersteller Ihre Geräte mit dem go-eCharger Gemini 2.0 kombinieren können.
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| | RFID Der schnelle Zugang. Einfach mit dem Schlüsselanhänger anmelden und laden. Sicher und schnell. Wird keine Zugangsberechtigung benötigt, kann diese per App deaktiviert werden.
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